Dienstag, 30. August 2016

AEG Mini Mixer SB2500 im Test!

Hallo zusammen!

Heute möchte ich Euch über AEG Mini Mixer SB2500 erzählen.
Ich habe sechs Wochen lang den Mixer getestet und verschiedene Rezepte auprobiert.


Über die ersten Eindrücke habe ich schon hier auf meinem Blog berichtet und die wichtigsten Daten, welche die technischen Angaben beschreiben, geschrieben. Zum nachlesen geht's hier entlang.

Zu meinem Mixer gab es zwei BPA freie Plastikflaschen. Die Plastikflaschen sind nicht nur BPA frei, sondern auch geruchsneutral und geschmacksneutral. Was mir sehr wichtig erscheint, da ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere.

Der Standmixer von AEG ist aus Edelstal mit einem einzigen Knopf in der Mitte. Der Knopf ist aus Plastik und steuert das eigentliche Mixen, wenn man ihn betätigt. Je nach Intensität kann der Standmixer entweder grob oder fein die zugegebene Zutaten zerkleinern. Kurzer druck auf den Knopf zerkleinert die Lebensmitteln grob. Ein langer Druck, das heißt eine permanenter Aufdruck auf dem Startknopf ermöglicht eine feinere Zerkleinerung der Zutaten. So kann jeder nach belieben seine Smoothie, Soßen oder auch Suppen zubereiten.

Unten hat der Standmixer vier gummiartige Standbeine die das verrutschen des Mixers verhindern. Oben am Mixer befindet sich eine Einwölbung mit Rillen für einen einschraubbaren Deckel. Auf dem Deckel sind vier Messern angebracht. Wird der Drehdeckel mit den Messern auf die dazugehörige Flasch aufgesetzt, so kann mit dem mixen los gelegt werden. Wichtig ist es zu beachten, dass die Flasche mit dem Pfeil auf dem Deckel und dem aufzeigten Schloß an dem Stanmixer aufgemalt ist, vereint werden. Dann drückt man mit der Hand leicht auf von Oben und dreht die Flasche leicht nach links, sodass die Falsche auf dem Mixer einrastet. (Es scheint komplizierter zu sein, als es ist!) Danach kann gemixt werden. 

Das Gerät habe ich haupsächlich zu Herstellung von Smoothies benutzt. Und erst langsam habe ich mich an andere Sachen rangetraut, wie z.B. Gazpacho (kalte Suppe), Haferkleiebrei, u. ä..
Der Mixer ist extrem leicht zu bedienen und hat die "integrierte" Flasche "to go",  so zu sagen. Zuerst mixen, Deckel austauschen, Flasche einpacken und schon hat man ein gesundes Snack für Unterwegs. 

Die Smoothies, Bananenmilch und auch kalte Suppen konnten gut von dem AEG Sport Mini Mixer SB2500 zubereitet werden. Die Handhabung ist super einfach. Meine Erwartungen wurden von dem Standmixer weit aus übertroffen! Als ich den Standmixer zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir nur, was kann er schon. Und als ich gesehen habe wie schnell und sauber er arbeitet, war ich sehr angetan von ihm. Ich bin immer noch von ihm sehr überzeugt und benutze ihn fast täglich. Deshalb kann ich AEG Mini Mixer mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Den Mixer habe ich von der Fit For Fun friends Online Seite bedingungslos zu Verfügung gestellt bekommen und habe ihn natürlich gründlich getestet.

Nachgekocht: ein Avocadodip aus Insta

Super schnelles Rezept für Bananenmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen