Sonntag, 16. Februar 2014

"Gelnägel für Zuhause"

Hallo ihr Lieben!

Wie ich schon angekündigt habe, möchte ich gerne Euch ausführlich über die "gel nails at home" vom "Essence" erzählen.

Bis jetzt konnte ich selber nichts genaues über dieses System zum Nachlesen finden. Das "Youtube" besitzt zwar viel Fülle und verschiedene Variationen über dieses Thema, aber zum Lesen gibt's leider noch nicht ausreichende Information. Deshalb blieb mir praktisch nichts anderes übrig, als mich selber auf die Enddeckungsreise zu begeben und das "Neuland" selbst zu erkunden.

Wie wird ein "Gelnagel Starter Kit Set" vom "Essence"gebraucht? Eigentlich ist der Gebrauch des "Starter Kit Set" relativ einfach, wenn man die Gebrauchseinweisung aufmerksam gelesen hat. Ich persönlich habe noch ein paar "Youtube-Videos" zu rate gezogen und zwar von verschiedenen Bloggerinnen. Und siehe da, es hat selbst bei mir gut geklappt.
Genug geschrieben, nun zeige ich Euch auch Bilder.

Zunächst sollte man den Platz für die Aktion vorbereiten:
Ein Starter-Kit von Essence kostet 9,95 €.
~Dazu braucht man den gewünschten "Starter Kit" vom "Essence".
Denn es gibt zwei verschiedene Versionen. Zum einem gibts den "Essence gel nails at home-colour look". Hier Mal ein Link  http://www.youtube.com/watch?v=UGK01EPKtrs Oder zum anderen "Essence for a natural french look", was ich mir ausgesucht habe, dazu auch ein Link  http://www.youtube.com/watch?v=aZrVvnBIO5s.


~Mini-LED-Lampe von Essence oder ähnliche
Die Lampe plus USB-Anschlusskabel kosten 19,95 €.
~Rosenholzstäbchen kosten momentan 6 Stück für 1,85€.
Es gibt verschieden Marken von Rosenholzstäbchen.
~Eine saubere Unterlage: Ich benutze immer einen Kosmetiktuch vom "Ebelin", da ich nach dem Gebrauch sie einfach entsorgen kann und sie haben keine Fusseln wie z.B. ein Handtuch.
Die Ebelin Kosmetiktücher sind in Dm erhältlich. Der Inhalt umfasst 150 stk. für 0,99€.
Und dann kann es endlich los gehen!
 
Das Büchlein vom Essence besitzt die Anleitung in verschiedenen Sprachen!
Nach der Anleitung vom Hersteller habe ich den Gebrauch gehalten und so sehen die Nägel aus nach jeder Produzedur aus.

1. Schritt: Die Nägel in Form bringen und die Nagelhaut zurück schieben.
Zum Nägelfeilen nehme ich immer ein Glasfeile oder eine Sandfeile, da die die Nägel nicht so stark kaputt machen, wie die Metalfeilen.
Für Nagelhaut zurück zuschieben brauchen wir einen Rosenholzstäbchen.Und so sieht es ungefähr aus.


2 Schritt: Einen Wattepad mit "cleanser" tränken und über die Nägel streichen um den Staub und Fettreste zu entfernen.
3 Schritt: Den "primer" auf den gesäuberten Nagel auftragen, dabei auf die Verteilung des "primers" achten. Der ganze Nagel muss mit dem "primer" bedeckt sein.

4 Schritt: Eine dicke und gleichmäßige Schicht des "peel off gel base" auftragen. Die Nagelspitze muss auch gut bedeckt sein. Die Reste, welche außerhalb des Nagel sich befinden, entfernen. Und dann den Nagel unter die LED-Lampe 10 Sekunden lang aushärten.
5 Schritt: Eine dicke und gleichmäßige Schicht des "french gel top coat" auf den Nagel auftragen und dabei mußt Ihr beauchten, dass die Nagelspitze gut abgedeckt ist. Die Reste außerhalb des Nagels mit dem Rosenholzstäbchens entfernen. Danach den Nagel unter der LED-Lampe 10 Sekunden lang aushärten.

6 Schritt: Und zu gut der letzt den Nagel wieder mit dem "cleanser" bestreichen, somit wird die sogenannte Schwitzschicht die sehr klebrig ist, entfernt. Fertig ist der Gel-Look!


7 Schritt: Zum entfernen den  Gelnägel einfach einen Eck anheben und abziehen und sehr stark Pflegen, da die Nägel danach sehr angegriffen sind!




-> Es geben zwei Möglichkeiten die Nägel zu machen, entweder man macht einen Nagel nach dem anderen oder alle Nägel gleichzeitig. Ich persönlich habe die erste Variante bevorzugt.


Die ersten Gelnägel sind bei mir schon nach 5 Tagen runter gegangen. Ich habe sie aber auch unter extremen Bediengungen geprüft!
 Durch:
+jeden Tag Geschirr per Hand gespült;
+im Schwimmbad
+Fahrradfahren ohne Handschuhe

Update, heute (06.04.2014) zufällig auf www.youtube.de; Zusatzinfo

 <meta content='Blog-Zug-Stats' name='agree'/>


5 Kommentare:

  1. Halloo :D Du hast von mir den 'Liebster Award discover new blog' bekommen :D Viel Spaß :*

    Schau vorbei ;) http://arkadialifestyle.blogspot.co.at/2014/02/liebster-award-discover-new-blog.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Arkadia,
      vielen lieben Dank für den "Liebster Award discover new blog"! DANKESCHÖN! YEEAAAAAAAH!

      Liebe Grüße an die bezaubernde Arkadia! :)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich spiele seit einer Weile mit dem Gedanken, mir die Sachen auch zu holen. Vielen Dank für den tollen und ausführlichen Blogeintrag! Du hilfst mir bei meiner Entscheidung ungemein (^_^)v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Milky Rose,
      freut mich sehr, dass ich Dir bei der Kaufentscheidung durch informative Grundlage beschaffen, erleichtern konnte.

      Heute habe ich wieder meine Gelnägel erneuert und ich bereue meine Besorgung nicht. Eigentlich habe ich auch schon seit August 2013 auf die Gelnägel für zu Hause immer gespitzt, aber konnte mich nicht entscheiden.

      Liebe Grüße

      Löschen